· 

Mia Nagel & Mia Ancevski gewinnen die ASVÖ U21 Tour West 2024

Über die sechs Turniere der Serie zeigten die beiden konstant starke Leistungen und schafften es bei jedem Wettbewerb bis ins Halbfinale. Mit einem 1. und 3. Platz in Rankweil, dem 2. Platz in Mauren, Bronze in Hohenems, einem Sieg in Prutz sowie einem abschließenden 4. Platz in Ried belegten sie am Ende souverän den 1. Platz der Gesamtwertung.

 

Dank dieses Erfolgs qualifizierten sich die beiden Höchster Spielerinnen für die internationale ASVÖ-Trophy in Velden am Wörthersee, wo sie Ende Juni auf Teams aus Slowenien, der Schweiz und Österreich treffen werden.

 

Auch unser Interims-Duo Noemie Blok und Laura Wirth konnte an den letzten beiden Stationen der Serie überzeugen. Mit einem 5. Platz in Prutz und Rang 7 in Ried steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und überzeugten mit starken Aktionen am Netz und im Angriff.

 

 

Mia Nagel: „Letztes Jahr waren wir kein einziges Mal im Halbfinale, dieses Jahr bei allen Turnieren. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, aber bis zum Finale in Velden noch weiter an uns arbeiten wollen.“

 

Mia Ancevski: „Mein Lieblingsturnier war das erste in Rankweil. Obwohl wir direkt von den Staatsmeisterschaften aus der Halle kamen und kaum Beachtraining hatten, konnten wir gleich den ersten Sieg holen. Jetzt freuen wir uns besonders auf das Finalturnier in Velden, bei dem wir uns erstmals auch mit internationalen Teams messen können.“

 


Wir sind stolz auf unsere Spielerinnen und ihre großartige Entwicklung. Jetzt heißt es Daumen drücken für das Finale in Velden und die bevorstehenden Landesmeisterschaften.

Kontakt

kontakt@vbc-hoechst.com




Hauptsponsor: